Heiraten mit Kind in den Bergen

20. November 2020

Heiraten mit Kind in den Bergen

Paulina und Oliver haben einen kleinen Sohn und haben sich eine entspannte Hochzeit gewünscht. Sie sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs und es zieht sie immer in Richtung Berge. Warum also nicht dort heiraten. Also haben sie einen kleinen Familienurlaub mit Ihrer Hochzeit verbunden. Wie gut heiraten mit Kind funktioniert, lest ihr hier.

Heiraten mit kleinkind in den bergen

Es wurde ein wunderbarer Stellplatz für das Wohnmobil ausgesucht. Für den Tag der Hochzeit haben wir alles so geplant, dass es Zeitpuffer gibt in denen man ganz besonders auf die Bedürfnisse des kleinen Kindes eingehen kann. Mittags wurde mit Eis an der Eisdiele gefeiert und auch bei der Wahl des Hochzeitstörtchen haben wir uns auf den Lieblingskuchen des Sohnes geeinigt. Gerade diese Kleinigkeiten haben den Tag für alle so schön entspannt gemacht. Für das Getting Ready kam die Stylistin ans Wohnmobil. Super entspannt, bei Kaffee und Blick auf die nebligen Berge wurden die Haare gemacht und geschminkt. Papa und Sohn haben nebenbei das Wohnmobil reisefertig gemacht, weil sie Abends an einem anderen Ort übernachten wollten.

Als alle fertig waren, kam die Sonne richtig raus und es ging zu Fuß vom Wohnmobil über einige kleine Hügel zum Standesamt auf einer Alm neben einer uralten Eibe. Der Blick auf die Berge war gigantisch und das wunderbare Wetter hielt bis nach der Trauung. Es gab dann einen kurzen Regenguss - der das Anstoßen mit Schokolade und Kaffee im Wohnmobil dann umso gemütlicher machte. Dann ging es runter vom Pass in den Ort, wo es Mittagessen und Eis gab. Danach ging es weiter auf eine andere Alm. Dort gab es dann ein Hochzeitstörtchen und Paulina und Oliver gaben sich nochmal Ihr ganz persönliches Eheversprechen. Ihr kleiner Sohn war immer dabei und hatte bei all dem einen Riesen-Spaß. Es war ein rundum entspannter, aber auch magischer Tag für die ganze Familie.

Hochzeit als Kleinfamilie

Das tolle an so einer Hochzeit nur als Kleinfamilie ist, dass man sich voll uns ganz auf die eigenen Bedürfnisse und die des Kindes (Kinder) konzentrieren kann. Man kann alles nach seinem Rhythmus machen und es auch jederzeit anpassen. Und wenn man spontan Eis essen gehen will - dann kann man das einfach machen. Es war so wunderbar zu sehen wie harmonisch alles gelaufen ist und wie einfach heiraten mit Kind sein kann. Jeder aus der Familie konnte den Tag voll und ganz genießen - ganz ohne Stress.

Wie Heiraten Mit kind Aussehen kann


SHARE THIS STORY

Für Fotografen

Storytelling mit narrative

Einfachheit, Zeitersparnis und ein kreatives Design. Das ist uns bei der Erstellung unserer Blogs am wichtigsten. Mit dem Code "tomundjezz" bekommt ihr 15% Rabatt bei Narrative Publish, unserem Lieblingstool rund ums Bloggen.

Zum Angebot

Cookie Consent mit Real Cookie Banner