Heiraten zu zweit: Brauchen wir einen Hochzeitsplaner?

7. Juli 2021

Warum brauchen wir einen Hochzeitsplaner?

Einen Hochzeitsplaner? Den braucht man doch nur für eine riesige Hochzeitsgesellschaft mit übertrieben viel Tamtam. Oder? Wir zeigen euch hier, warum auch bei einem Elopement ein organisierter Kopf gebraucht wird und was uns als Two Hearts & Co Team von “normalen” Hochzeitsplanern unterscheidet.

 

Was machen klassische Hochzeitsplaner?

Klar, ein Hochzeitsplaner plant Hochzeiten. Das sagt ja schon der Name. Aber was genau gehört denn eigentlich zu den typischen Aufgaben? Ja wie einige sich vielleicht denken: Eine Hochzeit planen heißt Stress. Den möchte der Planer dem Brautpaar in erster Linie ersparen. Zuerst einmal berät er deshalb das Brautpaar und steht ihnen bei allen Anliegen zur Seite. Er hilft bei den anfallenden Formalitäten, plant das Hochzeitskonzept, unterstützt bei der Location- und Dekoauswahl. Und er ist am Hochzeitstag verantwortlich für alle großen und kleinen Herausforderungen, die der Tag mit sich bringt. Beispielsweise das Programm beachten, die Gäste durch den Tag führen oder spontane Planänderungen bewältigen. Die Aufgaben eines Hochzeitsplaners sind vielfältig und letztendlich bestimmt immer das Brautpaar selbst, wo und wie viel Unterstützung es braucht.

 

Wie “Hochzeitsplaner” bei Two Hearts & Co arbeiten

Bei Two Hearts & Co sind wir Hochzeitsfotografen, Guides und Planer in einer Person. Beginnen wir mit letzterem zuerst. Auch wir möchten euch in der Rolle als Hochzeitsplaner in erster Linie den Stress nehmen, alles selbst organisieren zu müssen. Denn bei einer Hochzeit zu zweit kommen ebenfalls einige Fragen auf und viele To Dos häufen sich an. Beginnend mit den Fragen “Welche Stylisten, Blumen und Locations buchen wir?” über “Wo übernachten wir? Welches Hotel ist schön und nah an der Hochzeitslocation” bis hin zu “Wie soll der große Tag ablaufen? Wofür braucht man wie viel Zeit?”. Wir übernehmen also zum Teil die klassischen Aufgaben eines Hochzeitsplaners. Dennoch gibt es einen großen Unterschied. Wir sind Experten für alles, was nicht der Norm entspricht. Für besondere Abenteuer am Hochzeitstag und für unkonventionelle und individuelle Tagesabläufe. Sieh uns also eher als “Urlaubsplaner” , der das große Ganze im Blick hat und der die Verantwortung übernimmt, dass ihr euch rundum wohl fühlt. Ihr könnt euch also ganz entspannt zurücklehnen und euch überraschen lassen, was wir an eurem Hochzeitstag besonderes für euch zaubern! 

 

Am Elopement-Tag selbst sind wir gleichzeitig auch Guides. Denn es ist uns wichtig, dass alles aus einer Hand kommt. Noch mehr als der klassische Hochzeitsplaner sind wir für alles gerüstet. Wir sind mit euch in den Bergen unterwegs. Das heißt wir begleiten euch sicher von A nach B, schätzen das Wetter ein, haben immer eine Regenalternative. Wir sind euer persönlicher Wanderführer, der alle Stationen des Tages im Blick hat.

 

Wir begleiten euch als Guide und Hochzeitsplaner durch den Tag

 

Der Vollständigkeit halber decken wir in diesem Abschnitt auch den dritten Punkt noch ab. Unsere Rolle als Hochzeitsfotograf. Wir fotografieren euren Tag authentisch und natürlich und bringen gleichzeitig noch mehr Kompetenzen mit. Als Hochzeitsfotograf haben wir ein geschultes Auge für Farben, Kompositionen und Licht. Dieses Know-How setzen wir nicht nur für das Fotografieren ein, sondern ebenfalls für eure Blumen oder die Dekoration vor Ort. Wir switchen somit zwischen Fotograf und Planer.

 

Farben, Komposition und Licht: Dieses Wissen nutzen wir als Fotografen und Hochzeitsplaner gleichermaßen

 

Wir sind Hochzeitsfotografen, -guides und -planer zugleich. Wir haben also mehrere Kernkompetenzen gleichzeitig. Was das für euch als Brautpaar bedeutet? Anstelle von unzählig vielen verschiedenen Ansprechpartnern und Dienstleistern kümmern wir uns als Two Hearts & Co Team um euer Elopement. Wir unterstützen euch bei Anliegen, Fragen und beim Erstellen eines roten Fadens bei eurem Hochzeitstag. Für euch bedeutet das weniger Stress und weniger Aufwand. Am Elopement-Tag selbst habt ihr kein riesengroßes Team im Hintergrund, sondern eine kleine eingespielte Einheit, die mehrere Kompetenzen abdeckt. So bleibt der Tag persönlich und entspannt für euch.

 

Meldet euch gerne bei uns, wenn wir auch euch als Fotograf, Planer oder Guide unterstützen können!

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Cookie Consent mit Real Cookie Banner