Hochzeit zu zweit auf der Alm

Wir kennen sie alle. Die lieblosen Trausäle mancher Standesämter. Dass es aber auch ganz anders geht, möchten wir euch hier zeigen. Jasmin und Michael entschieden sich bei ihrer standesamtliche Trauung für eine kleine Alm. Stilecht mit flauschigen Fellen über den Stühlen, massiven Holzwänden und mit Blick auf die Berge.

Eine standesamtliche trauung auf einer alm bietet viele Vorteile

Im Gegensatz zu einem klassischen Standesamt fühlt man unweigerlich das gemütliche Flair und die familiäre Atmosphäre. Ihr könnt euch bei knisterndem Ofen trauen lassen. Eine solche Trauung auf der Alm bietet sich für alle an, denen ein ungezwungenes und heimeliges Ambiente wichtig ist. Von Vorteil sind auch die kurzen Wege zwischen den einzelnen Tagesabschnitten. Getting Ready, Trauung und Kaffee und Kuchen können alle bei der Alm stattfinden. Das Paarshooting kann ebenfalls in Laufnähe durchgeführt werden. So wird euer Tag noch stressfreier und ihr verliert keine Zeit, um lange Strecken zu überwinden.

ALMHOCHZEIT

Gemütlichkeit und ein wohliges Gefühl. Das macht eine Almhochzeit ganz besonders.

So könnte auch eure Hochzeit auf einer Alm aussehen

Tom ist vor dem Brautpaar an der Alm und fotografiert bereits die ersten Eindrücke des Tages. Jezz dekoriert währenddessen schon den Trauraum. Sie entschied sich für ein Dekokonzept in der Stilrichtung rustikal-schick. Die Kombination aus uriger Alm und moderner Deko harmonierte perfekt.

Das Paar schlüpft getrennt in ihre Hochzeitskleidung. Tom ist jeweils mit dabei und dokumentiert alles. Jezz überreicht den Brautstrauß und den Anstecker, die sie einen Tag zuvor ganz frisch bei der Floristin abgeholt hat.

Die Zeit für den First Look ist gekommen und Jasmin und Michael sehen sich zum ersten Mal als Braut und Bräutigam.

Die Trauung beginnt. Die einzige Trauzeugin war das kleine Kätzchen, das eingerollt auf dem Stuhl neben dem Brautpaar döste.

Nach der Trauung steht für das frisch vermählte Paar bereits ein Glas Sekt für Michael und ein Glas Orangensaft für die schwangere Jasmin bereit.

Nach dem entspannten Sektempfang macht sich das Paar mit Tom auf den Weg zum Fotoshooting. Jezz bereitet währenddessen den Tisch in der Alm für Kaffee und Kuchen vor.

Bei der Rückkehr des Shootings staunen die beiden nicht schlecht. Der Kuchen ist visuell dem Dekokonzept angepasst und geschmacklich genau das, was sie sich gewünscht hatten.


SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Verlobte und ich, wollen uns heuer unseren gemeinsamen Traum mit unserer kleinen Tochter erfüllen. Eine schöne, sehr einfach gehaltene, rechtskräftige Trauung! Ein ruhiges Plätzchen,um den Moment so familär zu gestalten, wie es nur möglich ist, wäre perfekt.

Ich danke Ihnen und würde mich über eine Rückmeldung freuen

Mit freundlichen Grüßen
Kern Fabio

ADD A COMMENT

Cookie Consent mit Real Cookie Banner