Dürft ihr euch eine Hochzeit zu zweit gönnen?

8. Februar 2023

Nutzt eure Entscheidung, eine kleine Hochzeit zu feiern, um Euch einen Traum zu erfüllen.

Mit dieser unkonventionellen Art, Hochzeit zu feiern, schafft ihr einen Raum für eure Träume und Wünsche: ob spirituelles Räucher-Ritual, exquisiter Privat-Koch oder  ganz persönliches Konzert – gönnt euch an diesem Tag etwas außergewöhnliches. Denn so wird dieser Tag zu einem besonderen Erlebnis, mit vielen einmaligen Begegnungen und Momenten, die sich für immer in euer Gedächtnis einbrennen.

Mit eurer Entscheidung, im kleinen Kreis oder zu zweit zu heiraten, habt ihr genau den richtigen Weg eingeschlagen, um so zu heiraten, wie IHR es euch vorstellt. Für eure Traumhochzeit. Ganz ohne Druck von außen. Ganz ohne Gedanken daran verschwenden zu müssen, was die anderen davon halten könnten. Nutzt diese Freiheit und gönnt euch einen ganz besonderen Tag voller Superlative!

Zunächst einmal möchten wir mit einem Missverständnis aufräumen: Eine kleine Hochzeit oder eine Hochzeit zu zweit bedeutet nicht, dass man nicht groß auffahren darf! Große Hochzeit = großer Stil, kleine Hochzeit = kleiner Stil? Stimmt nicht. Auch eine Hochzeit im kleinen Kreis darf in einem spektakulären Rahmen stattfinden.

Für wen trägst du das Brautkleid, für wen ist die zauberhafte Torte und für wen die atemberaubende Location? Genau: Für euch!

Nur weil ihr ganz bewusst auf eure Gäste verzichtet, heißt es nicht, dass ihr auch auf eure Traumhochzeit verzichten müsst. Im Gegenteil. Auch eine kleine Hochzeit oder eine Hochzeit zu zweit darf ausgeschmückt sein mit vielen Details.

Denkt daran:

Die Entscheidung, euch diesen besonderen Tag zu gönnen, ist gleichbedeutend mit einem JA-Wort an euch selbst.

IHR Entscheidet euch dafür, euch am wichtigsten zu nehmen.

Wer eine große Hochzeit mit vielen Gästen feiert, der gibt sein Geld vor allem für andere aus: ein tolles Essen, eine super Band, eine umwerfendes Ambiente. Familie, Freunden und Bekannten soll es an diesem Tag an nichts fehlen.

Aber wie ist das bei einer Hochzeit, die nur zu zweit oder in sehr kleinem Kreis stattfindet? Hier gibt es keinen Onkel zufriedenzustellen und keine Kollegin, der man vielleicht imponieren möchte. Und auch keine Partymeute, für die es der angesagteste DJ der Stadt sein muss. Hier gibt es vor allem eines: Euch!

Der bewusste Verzicht auf viele Gäste ist auch eine Entscheidung, das Budget eurer Hochzeit für euer Glück zu verwenden. Eine kleine Hochzeit ist in den meisten Fällen günstiger als ein Fest mit 80, 100 oder mehr Menschen.

Denkt nicht an das Geld, das ihr für eure Hochzeit zu zweit ausgebt, sondern viel eher an die Kosten, die ihr euch spart. Nutzt euer Budget für all die Dinge, die ihr euch schon immer gewünscht habt. Ja, auch eine Prise Luxus und ein Funken Außergewöhnliches darf unbedingt dabei sein. Denn mal ganz ehrlich: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Lasst den Alltag zuhause und taucht ab in eine Welt, in der es nur um euch geht

Die Entscheidung, euch zu zweit oder in einem sehr kleinen Kreis das JA-Wort zu geben, ist wahrscheinlich eine, die ihr achtsam und sehr bewusst von innen nach außen getroffen habt. Etwas, das im Alltag kaum noch stattfindet.

Denn hier lassen wir unser Tun und Sein oft von außen bestimmen, reagieren auf private und berufliche Erwartungen und Verpflichtungen unserer Umwelt. Doch euer Hochzeitstag ist das Gegenteil von diesem Alltag. Dieser Tag sollte sich anders und außergewöhnlich anfühlen – von Anfang an.

Erinnert euch dieses Gefühl an etwas? Ja genau, an die Vorfreude auf einen wundervollen Urlaub! Lasst euren Hochzeitstag zu genau diesem Urlaubstag werden, befreit von allen Sorgen und losgelöst von eurem alltäglichen Leben. Unser Tipp für alle, die es richtig entspannt mögen: Bündelt euer Urlaubsbudget mit eurem Budget für die Hochzeit und kombiniert eure wohlverdienten Ferien mit eurem Tag aller Tage.

Welches Abenteuer möchtet ihr an eureM Hochzeitstag erleben?

Es gibt keine Grenzen - Verratet uns eure Ideen von einer traumhochzeit in den bergen.

JETZT ANFRAGEN

Cookie Consent mit Real Cookie Banner