6 Tipps wie eure Hochzeit zu zweit persönlicher wird

13. Mai 2021

Ihr überlegt euch, ob eine Hochzeit zu zweit genau die Art von Hochzeit ist, die ihr euch wünscht? Vieles spricht dafür. Viel Zeit zu zweit, ein individueller Tag und keine Gäste, denen ihr es Recht machen müsst. Das ist der erste Schritt für eine persönliche und intime Hochzeit. Aber es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, euren Tag noch individueller zu gestalten. Euer Elopement darf sich so viel oder wenig nach Hochzeit anfühlen, wie ihr es euch wünscht. Ihr dürft Hochzeitstraditionen brechen oder eure liebsten Traditionen beibehalten. Folgend ein paar unserer Lieblingsideen für mehr Zeit zu zweit um das schönste aus den Momenten herauszukitzeln.

 

Der individuelle Tagesablauf

Bei einer großen Hochzeit sind viele fixe Punkte vorgegeben. Der Sektempfang, Kaffee und Kuchen oder das Abendessen mit den Gästen. Bei einem Elopement ist das anders. Denn der einzige feste Termin an diesem Tag ist eure Trauung. Wir gestalten den restlichen Tag nach euren Wünschen. Ob das dann ein Picknick auf dem Gipfel, ein Fallschirmsprung vom Berg oder euer liebstes Hobby ist, das bleibt ganz euch und euren Wünschen überlassen. Wir planen und organisieren den Tag so, dass er für euch perfekt ist. Und zwar mit allem, was euch wichtig ist.

Alpaka-Wanderung als besonderes Erlebnis am Hochzeitstag
Alpaka-Wanderung als besonderes Erlebnis am Hochzeitstag

 

Eure persönliche Trauung

Wie gesagt: Die standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung ist der einzige fixe Punkt eures Tages. Wir legen aber großen Wert darauf, dass eure Zeremonie nicht nur eine Formalität ist, sondern zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Der Standesbeamte, Pfarrer oder Trauredner spielt eine wichtige Rolle bei eurer Trauung. Jeder einzelne von ihnen liebt seinen Beruf und legt großen Wert auf die persönliche Geschichte des Paares. Das lassen sie natürlich in ihrer Zeremonie miteinfließen. Auch eine schöne Location ist für uns Pflicht. Statt lieblosem Rathaussaal kennen wir zum Beispiel Stadtschlösser mit einem kleinen Trauzimmer oder rustikale Stuben mit urigem Flair.

Persönliche Worte, eine entspannte Atmosphäre und eine emotionale Rede bei der Trauung
Persönliche Worte, eine entspannte Atmosphäre und eine emotionale Rede bei der Trauung

 

Euer persönliches Eheversprechen

Was macht einen Tag noch persönlicher, als ein ehrliches Eheversprechen? Ein paar persönliche Worte am Hochzeitstag sind für viele Paare ein wichtiges Ritual. Wir können bestätigen, dass ein Eheversprechen immer sehr emotional ist und die Bindung des Paars noch mehr stärkt. Wir finden für euch euren Ort in den Bergen, an den ihr jederzeit wieder zurückkehren könnt. Mit atemberaubender Kulisse und solchen wichtigen Worten bleibt ein Eheversprechen mit Sicherheit lange in eurem Gedächtnis. 

Personalisierte Büchlein für das Eheversprechen
Personalisierte Büchlein für das Eheversprechen

 

Keine Hochzeit ohne Hochzeitstorte!

Auch wenn ihr nur zwei Personen seid, ist für die meisten Brautpaare eine Hochzeitstorte ein Muss. Vollkommen verständlich, der Tag muss ja gebührend gefeiert werden. Ob schokoladig, fruchtig oder total exotisch, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Eine leckere Hochzeitstorte darf auf keiner Hochzeit fehlen!
Eine leckere Hochzeitstorte darf auf keiner Hochzeit fehlen!

 

Das Brautkleid und der Anzug

Viele Bräute träumen schon lange von einer Hochzeit im märchenhaften weißen Hochzeitskleid. Sie fühlen sich erst dann so richtig als Braut, wenn sie in ihr perfektes Kleid geschlüpft sind. Ein weißes Brautkleid für sie oder ein schicker Anzug für ihn sind jedoch keine Pflicht. Ihr kommt zu eurer Trauung so wie ihr euch wohl fühlt!

Brautkleid und Anzug sind zwar eine schöne Tradition, aber kein Muss!
Brautkleid und Anzug sind zwar eine schöne Tradition, aber kein Muss!

 

Persönliche Rituale und Zeremonien

Es gibt so viele berührende und einzigartige Zeremonien und Rituale aus verschiedensten Kulturen und mit den unterschiedlichsten Bedeutungen. Wenn ihr euren Tag wirklich besonders machen wollt und eure persönliche Verbindung zueinander noch mehr stärken möchtet, beraten wir euch gerne zu den Zeremonien und Ritualen und wählen gemeinsam das aus, das am besten zu euch passt.

 

Ihr seht schon: Es gibt unfassbar viele Wege eine Hochzeit zu zweit noch persönlicher zu machen. Unglaublich viele Möglichkeiten, besondere Momente zu schaffen. Behaltet Traditionen bei oder brecht sie gerade absichtlich! Es ist euer Tag! Wir sind hierbei eure Verbündeten und kümmern uns um alles, schickt uns einfach eure Anfrage!

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Cookie Consent mit Real Cookie Banner